In einigen Beiträgen habe ich mich ja schon den Möglichkeiten genähert, die z. B. der Einsatz von Lucs (Luware) im Kontext von Skype for Business bieten kann. In diesem Webcast beleuchte ich (in 30 Minuten) nun Möglichkeiten, wie Kundennähe durch den Einsatz unterschiedlicher Features und Tools rund um Skype for Business helfen, nahe am Kunden dran zu sein und einen guten Service bieten zu können. Hierzu gehören folgende Themen:

  • Federation
  • Integration mit Skype Consumer
  • Ein Beispiel für die Integration mit Cloud für Customer (SAP)
  • Omni-Channel Ansatz (mit der Unterstützung durch Luware)
  • Integration von synchroner Kommunikation in eine Website

Der Webcast selbst ist nicht technisch orientiert, sondern zeigt Lösungsbeispiele auf.

Noch eine Anmerkung zum Webcast: auch wenn ich in der Nachbearbeitung versuche, so bleiben dann doch noch ein paar typische “ähs” im Vortrag. Ich hoffe, sie stören nicht zu sehr. Parallel musste ich beim Anhören der Aufzeichnung feststellen, dass das Wort “entsprechend” wieder zu einem meiner beliebtesten Füllwörter geworden ist. Ich möchte das im Vorfeld schon einmal entschuldigen – blenden Sie es einfach nach Möglichkeit aus dem Redefluss aus.